4. September 2022

Offizielle Fahrzeugübergabe

Am 01.08.2022 wurde das neu angeschaffte Löschfahrzeug LF 10 offiziell vom Bürgermeister Jörg Buthmann im Namen der Gemeinde Wensin an die Freiwillige Feuerwehr übergeben. Die Übergabe fand auf dem Dienstabend der Wehr in Anwesenheit einiger Einwohner der Gemeinde und Vertretern der benachbarten Feuerwehren statt. Nachdem das Fahrzeug von allen besichtigt werden konnte, wurde es bei einer Nassübung auf dem Sportplatz der Öffentlichkeit vorgeführt. Das Fahrzeug hat jetzt 1800 l Wasser, eine eingebaute Heckpumpe sowie eine zusätzlich TS an Bord. Des Weiteren verfügt das LF über einen pneumatischen Lichtmast, ein Stromaggregat und einen Dachmonitor sowie eine Schlauch- und Verkehrssicherungshaspel, welche je nach Einsatzstichwort auf dem Fahrzeug mitgeführt wird.

Die Wehr vor ihrem „neuem“ Fahrzeug
Der Dachmonitor bei einer Übung im Einsatz.