25. August 2021

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 21.08.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wensin statt. Aufgrund der aktuellen Corona- Regeln konnte diese nur mit den aktiven Kameraden, den Ehrenmitgliedern und dem Bürgermeister durchgeführt werden. Auch auf das traditionelle Schinkenbrot im Anschluss wurde verzichtet.

Die Feuerwehr rückte im Jahr 2020 fünfzehn Mal zu Einsätzen aus. Acht Einsätze davon waren Brandeinsätze.

Ein besonderer Einsatz war der GröLa-Alarm am 09.02.20, welcher im gesamtem Kreis Segeberg aufgrund des Orkantiefs „Sabine“ ausgelöst wurde. Hier stand die Wehr in Bereitstellung im Gerätehaus ohne jedoch einen Auftrag zu erhalten.

In die Feuerwehr aufgenommen wurde während der Veranstaltung Henning Lutz, der neu nach Garbek gezogen war und uns bereits bei den ersten Dienste begleitete. Übernommen aus der Jugendwehr wurde Nick Petersen.

Hartmut Habich ist auf eigenen Wunsch in die Ehrenabteilung übergetreten. Wehrführer Claus Taube bedankte sich für seine lange aktive Zeit und Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Wehrführer Claus Taube mit Hartmut Habich

Für zehnjährige aktive Mitgliedschaft wurde Bennet Nohrn geehrt. Ehrenwehrführer Peter Kasch erhielt die Auszeichnung für fünfzigjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und erhielt zusätzlich einen Präsentkorb von der Gemeinde.

Wehrführer Claus Taube mit Bennet Nohrn und Ehrenwehrführer Peter Kasch

Bürgermeister Jörg Buthmann bedankte sich bei allen aktiven für den geleisteten Dienst für die Bürger der Gemeinde Wensin und verkündete, dass für das in die Jahre gekommene Löschfahrzeug eine Ersatzbeschaffung getätigt werden soll. Hier bei wird es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handeln, welches den Bedürfnissen der Feuerwehr angepasst wird. Ein geeignetes Fahrzeug wurde bereits besichtigt.