Close

Unwetter B432 – Rote Kate -> Gnissau

Datum: 29. Oktober 2017 um 4:17 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe > Unwetter
Einsatzort: B432, Rote Kate -> Gnissau
Fahrzeuge: LF8 (24-42-08)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ahrensbök


Einsatzbericht:

Der erste Unwettereinsatz, welcher aufgrund des Sturmtiefs „Herwart“ ausgelöst wurde schickte uns auf die B432. Dort war gemeldet, dass höhe „Rote Kate“ ein Baum auf der Straße sein sollte.

Höhe Rote Kate konnten wir keinen Baum auf der Straße feststellen. Auf der Bundesstraße zwischen Rote Kate und Gnissau konnten wir einen Baum auf der Straße ausmachen. Diesen haben wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ahrensbök, welche auch zu diesem Einsatz auf Anfahrt war zersägt und beiseite geräumt.

Auf dem Rückweg ist uns im Waldstück bei Hüls ein Baum auf der Straße aufgefallen, welcher vermutlich der eigentliche Einsatz war.

Impressionen: