Close

Notfall in Wohnung

Datum: 7. September 2021 um 22:48
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Lindenstraße, Garbek
Einsatzleiter: C.Taube
Mannschaftsstärke: 1/9
Fahrzeuge: LF8 (24-42-08)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW Berlin


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Notfall in die Lindenstraße alarmiert. Eine Person war in der Wohnung nicht mehr in der Lage sich selbst zu helfen und konnte die Anwohner des Wohnhauses mit Rufen auf sich aufmerksam machen. Diese alarmierten den Rettungsdienst und die Feuerwehr, da die Wohnungstür von Innen verschlossen war. Nach Eintreffen und der Lageerkundung konnte mit der Person von Außen Kontakt aufgenommen werden. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde ein auf Kipp stehendes Fenster von Außen geöffnet und somit der Zugang zum Patienten geschaffen. Die anschließende Versorgung erfolgte über den Rettungsdienst.

var _paq = _paq || []; _paq.push(["trackPageView"]); _paq.push(["enableLinkTracking"]); function embedTrackingCode() { var u="https://stats.witt-it.de/"; _paq.push(["setTrackerUrl", u+"piwik.php"]); _paq.push(["setSiteId", "6"]); var d=document, g=d.createElement("script"), s=d.getElementsByTagName("script")[0]; g.type="text/javascript"; g.defer=true; g.async=true; g.src=u+"piwik.js"; s.parentNode.insertBefore(g,s); } if (window.addEventListener) { window.addEventListener("load", embedTrackingCode, false); } else if (window.attachEvent) { window.attachEvent("onload",embedTrackingCode); } else { embedTrackingCode(); }