Close

Gefahrguterkundung – Ölfilm auf Trave

Datum: 17. November 2018 
Alarmzeit: 15:02 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Art: Sonstige > GefGutErk 
Einsatzort: Travebrücke, Travenort 
Einsatzleiter: Örtlicher Einsatzleiter 
Mannschaftsstärke: 1/9 
Fahrzeuge: LF8 (24-42-08) 
Weitere Kräfte: Amtsfeuerwehr Trave Land, Feuerwehr Travenhorst, Gefahrguterkundung Trave Land 


Einsatzbericht:

Travenort, 17.11.2018. Einer Privatperson war ein verdächtiger Flüssigkeitsfilm auf der Trave aufgefallen.

Es wurde ein Ölsperre eingebracht. Vor Ort durchgeführte Gewässeruntersuchungen konnten keine Schadstoffe nachweisen. Vermutlich handelte es sich bei dem ölartigen Film an der Wasseroberfläche nur um Zersetzungsprodukte von abgestorbener Biomasse, er wurde dennoch zur Sicherheit abgeschieden und entsorgt.

Zurück nach oben