Feuer Groß – Brennt Schuppen

Einsatzart: Feuer > FeuGr
Einsatzort: Seebrook, Seedorf
Fahrzeuge: LF8 (24-42-08)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Berlin, Feuerwehr Glasau, Feuerwehr Hornstorf, Feuerwehr Krems 2, Feuerwehr Nehms, Feuerwehr Rohlstorf, Feuerwehr Seedorf/Schlamersdorf, Feuerwehr Travenhorst, Feuerwehr Wahlstedt, Gefahrguterkundung Trave Land, RTW Berlin

Einsatzbericht:

Am 27.08.2018, um 03:55 Uhr, wurden wir zu einem Schuppenbrand nach Seebrook, Seedorf gerufen.

Dort stand ein Schuppen mit einer Grundfläche von ca. 200 qm in Vollbrand. Die Löschwasserversorgung erfolgte aus dem Seekamper See und einem Karpfenteich. Im Laufe des Einsatzes wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Wahlstedt eingesetzt. Die Wensiner Kräfte hielten sich bei schon aufgebauter Wasserversorgung größtenteils in Bereitstellung, ein Trupp von uns ging unter Atemschutz gegen den Brand vor.

Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Das ehemals als Stall verwendete Gebäude stand leer, sodass keine Personen oder Tiere zu Schaden kamen. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Auch das alte Löschfahrzeug der Feuerwehr Glasau, welches in dem Gebäude untergestellt war, wurde ein Raub der Flammen.

Presseartikel: