Close

Feu Y Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 15. April 2021 um 22:32
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Feuer > FeuKl
Einsatzort: Travenhorst
Einsatzleiter: Örtlicher Einsatzleiter
Mannschaftsstärke: 1/6
Fahrzeuge: LF8 (24-42-08)
Weitere Kräfte: FF Gnissau, FF Travenhorst, NEF Bad Segeberg, Polizei, RTW Bad Segeberg


Einsatzbericht:

Eine Alarmierung führte uns am Donnerstag nach Travenhorst OT Petersruh. Anlass war ein gemeldete Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in dem sich noch mindestens eine Person aufhalten sollte. Ursache für die Rauchentwicklung war vergessenes Essen auf dem Herd. Die Person wurde von der örtlichen Wehr angetroffen und ins Freie geführt. Alle weiteren Kräfte konnten ihren Einsatz abbrechen. Die Wohnung wurde belüftet und dem Bewohner übergeben.