Close

FEU G, brennt Lkw

Datum: 10. Mai 2022 um 4:55
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Feuer > FeuGr
Einsatzort: K1 Travenort -> Sophienberg
Einsatzleiter: Örtlicher Einsatzleiter
Mannschaftsstärke: 1/12
Fahrzeuge: LF8 (24-42-08)
Weitere Kräfte: ELW 1 Amt Trave-Land, Feuerwehr Berlin, Feuerwehr Gnissau, Feuerwehr Krems 2, Feuerwehr Seedorf/Schlamersdorf, Feuerwehr Travenhorst, Gefahrguterkundung Trave Land, Polizei, RTW Berlin


Einsatzbericht:

Die Wehr wurde unter dem Stichwort „FEU G“ zu einem Lkw-Brand auf der K1 bei Travenort alarmiert. Nach Eintreffen stand dieser bis auf den Anhänger bereits im Vollbrand. Der Lkw war unbeladen, der Fahrer konnte das Fahrzeug abstellen und sich in Sicherheit bringen. Die Löschmaßnahmen zeigten nach kurzer Zeit Wirkung, sodass frühzeitig nicht benötigte Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben, welche sich um den Abtransport und die Fahrbahnreinigung kümmerte.