FEU 4, Gebäudebrand

Einsatzleiter: Örtlicher Einsatzleiter
Mannschaftsstärke: 1/1/11
Fahrzeuge: LF10 (24-44-08)
Weitere Kräfte: DRK SE Fachberater, DRK-SE SEG Verpflegung Nord, ELW 1 Amt Trave-Land, ELW 2 Amt Trave-Land, Feuerwehr Bad Segeberg, Feuerwehr Blunk, Feuerwehr Groß Rönnau, Feuerwehr Hamdorf, Feuerwehr Klein Rönnau, Feuerwehr Krems 2, Feuerwehr Rohlstorf, Feuerwehr Schieren, Feuerwehr Stipsdorf, Feuerwehr Westerrade, FTZ Segeberg, Gefahrguterkundung Trave Land, NEF Bad Segeberg, Polizei, Rotkreuz Ortsverband Bad Segeberg, Rotkreuz Ortsverband Wahlstedt, RTW Bad Segeberg, RTW Berlin, stlv. AWF, stlv. KBM

Einsatzbericht:

Am Samstag wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Warder, Gemeinde Rohlstorf, nachalarmiert.

Bei Eintreffen stand der Dachstuhl eines Gebäudes in Vollbrand. Zuvor alarmierte Wehren hatten mit den Löscharbeiten bereist begonnen. Wir haben bei der Löschwasserentnahme vom nahen See und bei Löscharbeiten unter Atemschutz unterstützt.

Die Anwohner könnten sich selbst in Sicherheit bringen und wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankhaus eingeliefert. Der Dachstuhl des Gebäudes brannte vollständig aus, ein Übergreifen auf benachbarte Häuser konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Die Gemeindewehr Rohlstorf beendete den Einsatz gegen 03.50 Uhr.